J. S. Bach – Johannes-Passion

Datum/Zeit
Veranstaltungstag(e) - 25/03/2017
18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Inselkirche Hermannswerder

Kategorien


Johannes-Passion BWV 245 von Johann Sebastian Bach und Passionstexte von Walter Jens

Mit historischer Aufführungspraxis und kontrastreichen Inszenierungsideen setzen die vocal-concertisten regelmäßig innovative Impulse. Bereits 1997 verfasste und hielt Walter Jens für den Chor seine eindrucksvolle Rede zur Matthäus-Passion. Seine exegetischen Ideen beschäftigen auch andere Künstler bis heute, wie z.B. Ben Becker mit der “Verteidigungsrede des Judas”. Freuen Sie sich auf Concerto Brandenburg und den differenzierten Chorklang der vocal-concertisten, die Bachs Johannes-Passion wieder zum dramatischen Ereignis machen – noch intensiver und bildhafter durch die zeitgenössischen Texte.

 

Mitwirkende:

Doerthe Maria Sandmann           Sopran
Dorothe Ingenfeld                       Alt
Johannes Weiss                          Tenor
Matthias Vieweg                          Bass
Jan Kobow                                   Evangelist
Marcel Raschke                           Jesus
Henrike Commichau                    Lesung

Concerto Brandenburg
vocal-concertisten Berlin

Leitung: Kristian Commichau

 

Kartenvorverkauf:

Online-Vorverkauf (ab € 21,05 erm. € 15,55 mit Vorverkausfsgebühr!) bei eventim und an allen Theaterkassen.

Gebührenfreie Kartenbestellung direkt beim Chor

Reservierungen für die Inselkirche können bis zum 23. März 2017 17:00 Uhr gemacht werden.
Reservierte Karten müssen am Konzerttag bis 30 Minuten vor Konzertbeginn abgeholt werden.

Bei dem Konzert in der Inselkirche besteht innerhalb der Kategorien freie Platzwahl.

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.